Artikel » Omnibus-Infos » Mercedes-Benz Tourismo ab Werk behindertengerecht ausgestattet Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3  

  Mercedes-Benz Tourismo ab Werk behindertengerecht ausgestattet
Omnibus-Infos   Mercedes-Benz Tourismo ab Werk behindertengerecht ausgestattet
21.01.2010 von admin

English version

Mercedes-Benz Tourismo ab Werk behindertengerecht ausgestattet
  • Erster Reisebus mit behindertengerechter Ausstattung ab Werk
  • BEX setzt auf größtmögliche Flexibilität und Wirtschaftlichkeit


Die Bayern Express & P. Kühn Berlin GmbH – kurz BEX – hat jetzt einen Mercedes-Benz Tourismo mit behindertengerechter Ausstattung in Dienst gestellt. Die Besonderheit: Die vollwertige behindertengerechte Ausstattung ist direkt ab Werk geliefert worden.

Der Mercedes-Benz Tourismo L verfügt über 57 + 2 Fahrgastsitze, zudem finden noch vier Rollstühle Platz an Bord. Die Rollstühle werden über einen elektrischen Lift, der sich hinter der Vorderachse befindet, in das Fahrzeug gehoben. Im Fahr­gastraum werden sie auf Airline-Schienen mit Hilfe von Schnellspann­einrich­tungenen befestigt. Um eine 100-prozentige Fahrzeugsicherheit zu gewähr­leisten, wurden die Veränderungen beim Gerippe, die im Bereich des Rollstuhl-Liftes notwendig wurden, bereits konstruktiv berücksichtigt. Dadurch werden Sicherheitseinbußen, wie sie bei nachträglichen Eingriffen in das Omnibus-Gerippe unter Umständen auftreten können, vollständig vermieden.

Der behindertengerecht ausgeführte Tourismo durchläuft bei Mercedes-Benz den ganz normalen Fertigungsprozess, was durch die konstruktive Anpassung schon vor Herstellungsbeginn möglich wurde. Dadurch wird nicht nur ein Höchstmaß an Stabilität und Sicherheit gewährleistet, ein behindertengerecht ausgestatteter Bus kann so auch wesentlich kostengünstiger als bisher üblich gefertigt werden.



Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Mercedes Tourismo
Mercedes Tourismo M
Mercedes-Benz Tourismo RH
Mercedes-Benz O 340 und Mercedes-Benz O 350 Tourismo
Seite: 1 2 3 Seitenanfang nach oben