Artikel » Omnibus-Infos » Setra S 531 DT Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15  

  Setra S 531 DT
Omnibus-Infos   Setra S 531 DT
07.07.2017 von admin

English version

Setra S 531 DT
  • Sicherheit: Weltpremiere Active Brake Assist 4, Sideguard Assist im Bus
  • Effizienz: Herausragende Aerodynamik senkt den Kraftstoffverbrauch
  • Variabilität: Der neue Setra ist ein Omnibus für alle Fälle
  • Komfort: Helles Interieur, bequeme Aufgänge, innovativer Waschraum
  • Der Setra Doppelstockbus ist richtig dufte
  • Design: Modernes und überraschend eigenständiges Erscheinungsbild


Maximale Effizienz und Variabilität, höchster Komfort und größte Sicherheit: Der neue Setra-Doppelstockbus S 531 DT der TopClass 500 setzt erneut Maßstäbe in seiner Klasse. Der beeindruckende Reisebus ist mit Aerodynamik-Bestwerten auf dem Weg zu neuen Verbrauchsrekorden in seinem Segment. Aufgrund des flexiblen Unterdecks deckt er alle Einsätze im Reise- und Linienverkehr ab. Das Interieur beeindruckt durch Komfort. Schließlich feiern im neuen Doppelstockbus die Assistenzsysteme Active Brake Assist 4 und Sideguard Assist ihre Omnibus-Weltpremiere. Sie steigern das ohnehin hohe Sicherheitsniveau nochmals. Dies alles haben die Gestalter in ein faszinierendes Design gehüllt, das eigene Wege geht.

Sicherheit: Weltpremiere Active Brake Assist 4, Sideguard Assist im Bus

Höchste Sicherheitsstandards dank Konzerntechnologie - Serienmäßig ist der neue Doppelstock der Premiummarke mit augenfreundlichen und langlebigen LED-Hauptscheinwerfern ausgestattet. Weltpremiere für Omnibusse feiert hier das Notbremssystem Active Brake Assist 4 (ABA 4). Es verfügt zusätzlich zu den bisherigen Funktionen – Vollbremsung auf stehende und vorausfahrende Hindernisse – über eine Fußgängererkennung mit automatischer Bremsreaktion. Eine weitere Weltpremiere für Omnibusse ist der Sideguard Assist, für den toten Winkel. Er überwacht mit Radarsensoren die Spur rechts neben dem Omnibus über dessen komplette Länge. Er warnt beim Abbiegen vor Fußgängern, Radfahrern sowie ebenfalls vor stationären Hindernissen im Kurvenlauf. Darüber hinaus dient er außerorts als Spurwechselassistent.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Setra Doppeldecker
Setra S 431 DT
Setra S 328 DT
Setra S 228 DT
Setra S 531 DT
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 Seitenanfang nach oben