Artikel » Omnibus-Infos » Scania OmniExpress - jetzt auch für den deutschen Markt Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3  

  Scania OmniExpress - jetzt auch für den deutschen Markt
Omnibus-Infos   Scania OmniExpress - jetzt auch für den deutschen Markt
01.05.2011 von admin

Scania OmniExpress - jetzt auch für den deutschen Markt
Scania Deutschland führt in diesem Jahr anlässlich des RDA Workshops in Köln den Scania OmniExpress im deutschen Markt ein. Er ist als Linien-, Überland- und Reisebus einsetzbar und in den drei Fahrzeughöhen 3,20 m, 3,40 m und 3,60 m verfügbar. Scania hat den Bus in Zusammenarbeit mit dem finnischen Busaufbauhersteller Lahden Autokori Oy entwickelt und für die nordischen Märkte im Jahr 2007 vorgestellt.


"Nachdem 2007 der Scania OmniExpress mit 3,60 Metern Fahrzeughöhe als Reisebus der Klasse III und mit 3,40 Metern als Reise- und Überlandbus erfolgreich in den nordischen Märkten eingeführt wurde, präsentiert Scania nun den OmniExpress mit 3,20 Metern Fahrzeughöhe für den Einsatz als Überlandbus der Klasse II", sagt Joachim Hertle, Direktor Verkauf Busse, Scania Deutschland Österreich. "Wir hatten den Scania OmniExpress mit 3,60 Metern Höhe testweise beim RDA Workshop 2010 in Köln vorgestellt und waren von dem Zuspruch unserer Kunden und Gäste sehr beeindruckt", fasst Joachim Hertle die damalige Premiere zusammen. "Daher haben wir entschieden, den Reise- und Überlandbus auch in Deutschland anzubieten." Die ersten beiden Scania OmniExpress 3.40 werden im April und Mai 2011 ausgeliefert.

Scania sieht im Segment der Reise- und Überlandbusse einen wachsenden Markt und hat einen entsprechenden Komplettbus entwickelt, der sich durch einen hohen Sicherheitsstandard, flexible Innenraumkonzepte und einen vorbildlichen ergonomischen Fahrerarbeitsplatz auszeichnet.

Scania und Lahden Autokori Oy arbeiten seit vielen Jahren eng zusammen. Lahden Autokori Oy ist zuständig für die Karosserie und baut den Bus im Werk im finnischen Lathi auf. Scania ist verantwortlich für die Teileversorgung, das Service- und Vertriebsnetz, das Marketing und die Parts und Service-Unterstützung.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
Seite: 1 2 3 Seitenanfang nach oben