Artikel » Omnibus-Infos » Mercedes Cito Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7  

  Mercedes Cito
Omnibus-Infos   Mercedes Cito
08.07.2010 von admin

Mercedes Cito
  • Vorstellung auf der IAA 1999
  • Niederflur-Midibus mit dieselelektrischem Antrieb
  • Gebaut in 3 Längen


Der Mercedes-Benz Cito als 9-m-Ausführung

Auf der IAA 1999 stellte Mercedes den Niederflur-Midibus Cito offiziell vor. Hierbei handelte es sich um einen Stadtlinienbus, der mit einem dieselelektrischen Antrieb ausgestattet war. Mit diesem Bus wollte Mercedes-Benz seinen Full-Line Anspruch untermauern, der sich vom Minibus über den Midi, den 12-m-Standard-, den 15-m-Dreiachsbus bis hin zum 18-m-Gelenkzug erstreckte. Gleichzeitig wollte man einen Bus anbieten, der in engen Innenstädten eingesetzt werden konnte, wo ein 12-m-Bus sonst nicht hin kam.


Der Mercedes-Benz Cito als 8-m-Ausführung


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 Seitenanfang nach oben