Artikel » Geschichte » Omnibusanhänger Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11  

  Omnibusanhänger
Geschichte   Omnibusanhänger
01.02.2010 von admin

Omnibusanhänger




Ein Daimler Omnibus mit Anhänger 1910

Omnibusanhänger wurden schon sehr früh in Deutschland verwendet. Das war naheliegend, denn mit der wachsenden Motorisierung wuchsen auch die Fahrgastzahlen und die damaligen Busse hatten nur eine begrenzte Fahrgastkapazität. Schon die Bayrische Post hatte 1905 auf ihren Linien sogenannte „Hängewagen“ eingesetzt, und bis zum Beginn des ersten Weltkrieges waren auf den Überlandlinien Anhänger ein gewohnter Anblick.


Ein Saurer Omnibus mit Anhänger ca. 1914


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
MAN Miditrain - ein Midibus mit Anhänger *
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 Seitenanfang nach oben