Artikel » Omnibus-Infos » Büssing KMS 12 Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4  

  Büssing KMS 12
Omnibus-Infos   Büssing KMS 12
19.12.2009 von admin

Büssing KMS 12

Büssing KMS 12 – Baujahr 1963

Eigentlich wollte man ja bei Krauss-Maffei den Omnibusbau aufgeben. Doch 1963 kam es noch zu einer Partnerschaft mit den Büssing-Werken AG, in der man einen 11-m-Omnibus mit der Bezeichnung Büssing KMS 12 R baute. Dieser Bus sollte das Büssing-Programm ergänzen, weil im Angebot von Büssing ein Bus mit 12 Reihen fehlte und man bei Büssing aus Kapazitätsgründen keine zusätzlichen Typen bauen konnte.

Geradezu prädestiniert für die Zusammenarbeit war das Münchener Werk mit seinen Fachkräften und der erforderlichen Ausstattung sowie dem nötigen Know How im Bau selbsttragender Omnibusse. So entschloß man sich, den gemeinsamen Weg zu gehen.


Büssing KMS 12 – Baujahr 1963


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Büssing Automobilwerke AG
Krauss-Maffei AG
Heinrich Büssing
Büssing-NAG 900 N
Büssing VI GLn
Seite: 1 2 3 4 Seitenanfang nach oben