Artikel » Omnibus-Infos » Büssing-NAG 900 N Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3  

  Büssing-NAG 900 N
Omnibus-Infos   Büssing-NAG 900 N
19.02.2008 von admin

Büssing-NAG 900 N



Um den Nachfragen nach größeren Transportkapazitäten gerecht zu werden, hatte Büssing, wie auch andere Hersteller, unter anderem auch Fahrgestelle mit drei Achsen im Programm. 1936 wurden die ersten Trambus-Fahrgestelle mit liegendem Unterflur-Dieselmotor als Dreiachser vorgestellt. Parallel dazu bot Büssing für Lkw´s noch das Dreiachser-Fahrgestell vom Typ 900 G mit stehendem Frontmotor an. Ein Jahr später wurde dieses Fahrgestell in Niederrahmenausführung unter der Typenbezeichnung 900 N auch für den Aufbau von Omnibussen angeboten.


Ein Prospekt des 900 N aus dem Jahre 1937


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Büssing Automobilwerke AG
Heinrich Büssing
Büssing VI GLn
Büssing KMS 12
Seite: 1 2 3 Seitenanfang nach oben