Artikel » Omnibus-Infos » Mercedes-Benz Sprinter Minibusse - Teil 2 Artikel-Infos
  Seite: 1 2 3 4 5 6  

  Mercedes-Benz Sprinter Minibusse - Teil 2
Omnibus-Infos   Mercedes-Benz Sprinter Minibusse - Teil 2
17.06.2014 von admin

English version

Mercedes-Benz Sprinter Minibusse: Neue Optik, neue Technik, neue Modelle, Abgasstufe Euro VI

Die Erfolgsstory der Minibusse mit Stern

Die Minibus GmbH ist eine echte Erfolgsgeschichte. Seit 1998 zählen Mini­busse innerhalb von EvoBus zum Spektrum von Mercedes-Benz. Damals startete EvoBus das Engagement in diesem Segment mit einer Beteiligung am Minibushersteller Karl Koch GmbH in Mudersbach bei Siegen. In diesem Rahmen übernahm EvoBus die Leitung und industrielle Führung des neuen Geschäftsbereichs.

Er nutzte von Beginn an konsequent die Möglichkeiten innerhalb von EvoBus. Ende des Jahres 2000 gab es vier Fertigungsstandorte in Deutschland sowie Frankreich. Hinzu kamen Kooperationsfertigungen in Großbritannien, Italien und Spanien. Als Geschäftseinheit für dieses Segment wurde das Center Minibusse gegründet.


Mercedes-Benz Sprinter Travel 45

Im Jahr 2004 erfolgte die vollständige Übernahme der Karl-Koch-Anteile und die Gründung der Mercedes-Benz Minibus GmbH mit Sitz in Dortmund. Hier war inzwischen sukzessive die Minibus-Produktion aufgebaut worden. Ende des Jahres 2005 wurde die Fertigung der deutschen Standorte nach Dortmund verlagert. In diesem Rahmen wuchs die Produktionsfläche auf 5000 m², die Zahl der Beschäftigten auf 160 Mitarbeiter.


Druckansicht   druckbare Version anzeigen
Seite empfehlen   Seite empfehlen
Fehler gefunden? Fehlermeldung
 
Verwandte Artikel
Mercedes-Benz Sprinter Minibusse - Teil 1
Mercedes-Benz Sprinter Minibusse - Teil 3
Seite: 1 2 3 4 5 6 Seitenanfang nach oben